Was wir Dir bieten:

Familie & Beruf im Einklang

Familienfreundliche + flexible Arbeitszeiten:

Morgens die Kids zur Kita oder abends mit dem Kumpel zum Sport - kein Problem. Außerhalb unserer Kernarbeitszeit bist Du ganz flexibel. Weil die Arbeit auf so viele Mitarbeiter im Kundendienst verteilt wird, haben wir geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten.

30 Tage Urlaub:

Neueinsteiger starten bei uns in der Regel mit 26 Tagen Urlaub. Alle 2 Jahre gibt es dann einen Tag dazu, bis die 30 Tage voll sind. Zusätzlich kannst Du jeden Monat wählen, ob Du Deine Überstunden lieber ausgezahlt bekommen möchtest oder ob Du die Zeit frei nimmst.

Sonderurlaub:

Besondere Ereignisse brauchen auch mal eine Extra-Auszeit. Zum Beispiel bei Deiner Hochzeit, bei der Geburt Deines Kindes oder bei Todesfällen eines nahen Angehörigen geben wir Dir Sonderurlaub.

Auszeit:

Manchmal braucht man eine längere Auszeit. Aus persönlichen oder familiären Gründen. Oder weil die große Weltreise jetzt endlich fällig ist. In diesen besonderen Fällen finden wir immer eine gemeinsame Lösung, die für Dich und uns geeignet ist.

Weiterbildung

10-15 Schulungstage pro Jahr:

Wir kennen kein anderes Unternehmen unserer Branche in München, das so viel Zeit und Geld in die Weiterbildung seiner Mitarbeiter investiert. Abhängig von Deinen Vorkenntnissen und Fähigkeiten schulen wir Dich regelmäßig auf allen wichtigen Produkten der namhaften Hersteller sowie über Grundlagen und Änderungen technischer Normen und gesetzlicher Vorschriften. Weil wir davon überzeugt sind, dass Dein Fachwissen die Grundlage für unseren Erfolg ist.

Unterstützung bei der Weiterbildung zum Meister oder Techniker:

Du möchtest Dich weiter entwickeln? Prima, das unterstützen wir! Wir stellen Dich für die Zeit der Weiterbildung frei und unterstützen Dich dabei organisatorisch und finanziell, damit Du danach bei uns wieder voll durchstarten kannst.

Gehalt & mehr...

Gehalt: Mehr als nur 12 Monatsgehälter

Zusätzlich zu Deinem monatlichen Gehalt zahlen wir Dir eine vom Unternehmensgewinn und Deinen persönlichen Leistungen abhängige Prämie.

Urlaubsgeld:

Urlaub ist teuer, das weiß jeder. Deshalb bekommst Du von uns für jeden Urlaubstag Urlaubsgeld zusätzlich zu Deinem Lohn.

Weihnachtsgeld:

Kauf Dir und Deinen Liebsten schöne Geschenke von unserem Weihnachtsgeld!

Sozialleistungen & Altervorsorge

Kinderbetreuungszuschuss:

Wenn Du Kinder im betreuungspflichtigen Alter hast, können wir Dich mit einem Zuschuss zu Kita oder Hort unterstützen.

Unfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge: Zusätzlich abgesichert

Alle technischen Mitarbeiter werden in unsere Unfallversicherung aufgenommen und erhalten eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altervorsorge.

Tarifvertrag:

Die Grundlage unserer Arbeitsverträge ist der Tarifvertrag des SHK Handwerks Bayern, so dass Du von allen Sozialleistungen und den tariflichen Lohnerhöhungen profitierst. Dein Gehalt liegt immer über dem ortsüblichen Tariflohn und wird individuell mit Dir vereinbart.

Corporate Benefits: Attraktive Konditionen und Sonderangebote

Kauf zu Sonderkonditionen für Dich privat bei unseren Großhändlern ein.

Sommerfest & Weihnachtsfeier

Ob Technikführung in der Allianz-Arena oder Dinner-Hopping im alten Schulbus-für unsere Weihnachtsfeier lassen wir uns immer etwas Besonderes einfallen! Und bei unserem gemütlichen Sommerfest hast Du Gelegenheit, mit Deinen Kolleginnen und Kollegen und ihren Familien zu feiern.

Einarbeitung, Karriere & Förderung

Einarbeitung:

Willkomen an Bord! Damit Du als Neuankömmling bei uns schnell durchstarten kannst, nehmen wir uns erst mal Zeit für Dich. Am ersten Tag erklärt Dir unser Kundendienstleiter ausführlich und ganz in Ruhe alles, was Du über Deine Arbeit bei uns wissen musst. Du machst einen Rundgang durch den Betrieb und lernst Deine neuen Kollegen kennen. Danach bekommst Du Dein Kundendienstfahrzeug und den für Dich vorbereiteten Werkzeugsatz.

Paten:

Bei uns wirst Du nicht ins kalte Wasser geworfen. In den ersten Wochen bist Du zusammen mit einem erfahrenen Kollegen unterwegs, der Dir die Abläufe und unsere Arbeitsweise und Qualitätsanforderungen erklärt. Erst wenn Du Dich sicher fühlst, startest Du selbstständig durch. Deinen Paten kannst Du selbstverständlich bei Fragen immer erreichen.

Talentförderung:

Du willst Dich weiterentwickeln in Deinem Job? Prima, dann passt Du zu uns. Wir fördern jeden unseren Mitarbeiter individuell und unterstützen Dich bei Deiner Entwicklung.

Regelmäßige Mitarbeiter und Entwicklungsgespräche:

Zusätzlich zu den vielen kleinen Gesprächen jeden Tag setzen wir uns einmal im Jahr zu einem längeren Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräch zusammen. Dann besprechen wir ganz offen, was gut läuft oder wo vielleicht der Schuh drückt. Und wir legen gemeinsam fest, in welche Richtung Du Dich entwickeln willst und wie wir Dich dabei unterstützen können.

Fahrzeug & Ausstattung

Ein modernes Kundendienstfahrzeug mit Klimaanlage, Automatik (teilw.) und Sortimo Ausstattung gehört dazu, damit Du einen guten Job machen kannst.

Deine umfangreiche Werkzeugausstattung wird von uns regelmäßig geprüft und gewartet und bei Beschädigung schnell repariert oder ersetzt. Denn wir wollen, dass Du alles hast, um die Top-Qualität abzuliefern, die unsere Kunden von uns erwarten.

Einen sicheren Job

Bei uns bekommst Du eine unbefristete, sichere Festanstellung. In guten wie in schlechten Zeiten.
Das ist schon seit unserer Unternehmensgründung im Jahr 1971 so.
Und auch ein Grund, warum einige unserer Mitarbeiter schon seit über 30 Jahren bei uns sind. Die Grundlage unserer Arbeitsverträge ist der Tarifvertrag des SHK Handwerks Bayern, so dass Du von allen Sozialleistungen und den tariflichen Lohnerhöhung profitierst.

Das sagen unsere Mitarbeiter

Wir können Dir ja viel erzählen. Und das wollen wir auch, damit Du uns richtig gut kennen lernst. Aber viel wichtiger ist vielleicht für Dich, was Deine zukünftigen Kollegen über ihre Arbeit sagen:

»Seit fast 30 Jahren bin ich schon dabei und finde es toll, wie sich die Firma in der Zeit entwickelt hat. Erfahrene Mitarbeiter und junge Kollegen arbeiten super zusammen.«

Wolfgang, Geselle und Systemtechniker SHK, seit 1991 bei uns

»Ich bin als Quereinsteiger zu allwartung gekommen und habe nach der Lehre auch meine Meisterausbildung dort gemacht. Dabei hat mich die Firma super unterstützt.«

Heiko, Meister im Kälteanlagenbau, Bereichsleiter Klima/Lüftung, seit 2012 bei uns

»Ich bin erst vor einigen Jahren nach Deutschland gekommen und war froh, dass ich schnell einen Ausbildungsplatz bei allwartung bekommen habe. In der Lehre habe ich wahnsinnig viel gelernt und meine Kollegen waren immer für mich da. Ich freue mich schon auf meine Zeit als Geselle.«

Nawras, Auszubildender zum Anlagenmechaniker SHK, seit 2017 bei uns

»Bevor ich zu allwartung gekommen bin, war ich schon bei verschiedenen anderen Firmen. Aber dort wurde ich nicht gefördert und habe kaum Schulungen bekommen. Bei allwartung habe ich echt viel dazu gelernt. Besonders gut gefällt mir, dass die Kollegen immer für einander da sind, wenn man mal nicht weiter weiß. «

Justin, Kundendiensttechniker SHK, seit 2017 bei uns

»Normalerweise bin ich ja lieber draußen unterwegs. Aber zu allwartung ins Büro komme ich trotzdem gerne, da sind alle nett zu mir. Und wenn ich gut mithelfe, bekomme ich ein Leckerli. «

Wastl, Bürohund, seit 2017 bei uns

Vielleicht bist genau Du unser bester Bewerber!

Wir erwarten viel von unseren Mitarbeitern: Engagement, Fachwissen, Zuverlässigkeit; doch wer einmal mit im Team von allwartung ist, den lässt die Leidenschaft für seine Arbeit so schnell nicht mehr los. Willst Du bei uns durchstarten? Dann bewirb Dich jetzt!